Spendenaktion

Rotary Spendenaktion

Uwe Wulf - Detlef Bär - Thomas Garske, Werner Mitsch

Uwe Wulf, Großhansdorf, Detlef Bär,
Bargteheide, Thomas Garske, Ahrensburg,
Werner Mitsch, Bargteheide

Es ist geschafft! 13 junge behinderte Menschen beziehen ihre neuen Wohnungen im sozialen und ökologischen Wohnobjekt Wulfsdorf/ Ahrensburg. Während die Möblierung aus den Haushalten zusammengestellt wurde, war die Finanzierung der beiden Wohnküchen nicht geklärt.

Rudolf Dorsch, Ahrensburg Schloss, mit
den Präsidenten Petra Marquardt, Groshansdorf,
Matthias Bär, Bargteheide,
dahinter Uli Peschel, Ahrensburg und
Manfred Gericke

Die Scheckübergabe der Rotary Clubs Ahrensburg, Ahrensburg Schloss, Bargteheide und Großhansdorf in Höhe von 12.000 Euro erfolgte vor der gerade eingerichteten neuen Küche im Beisein der rotarischen Mitglieder aller vier Clubs, der Bewohner und Betreuer, die überglücklich waren.

Michaela Volk - Birte Seidensticker - Martina Sachau - Birgit Eickbohm

Michaela Volk, Robben-Vorstand, Bewohnerin
Birte Seidensticker,
dahinter Martina Sachau und Birgit
Eickbohm, RC Ahrensburg

Auch angrenzende Nachbarn waren gern der Einladung in den Gemeinschaftsraum des Wohnprojekts der „Wilden Rosen“ gefolgt. Manfred Gericke, Vorstand der Robben e.V. und Michaela Volk, die Initiatoren und Gründungsmitglieder, hielten eine bewegende Rede: „Unsere Bewohner brauchen ein Leben lang Unterstützung und wir wünschen uns, dass sie, so gut es geht, möglichst selbstbestimmt leben können.

Wir erleben eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem Kreis Stormarn, aber bei allem Engagement kann man nicht alles dem Staat überlassen. Diese seelenpflegebedürftigen Menschen brauchen Verständnis, Liebe und eine Gemeinschaft in Verbindung mit ihrer unmittelbaren Nachbarschaft! Und wir danken allen beteiligten Rotary Clubs von Herzen!“

Download PDF

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert